Internationaler Museumstag: Türe auf!

Anlässlich des Internationalen Museumstags öffnet das Naturmuseum Thurgau am kommenden Sonntag, 15. Mai 2022, seine Depottüren und bietet die seltene Gelegenheit, verborgene Schätze zu bestaunen.

Die Sammlung des Naturmuseums Thurgau ist über 160 Jahre alt. Rund 100'000 naturkundliche Objekte sind in dieser Zeit zusammengekommen. Die meisten davon schlummern in Kellern und Depots, den Blicken der Museumsbesucherinnen und Museumsbesucher entzogen. Am Sonntag öffnet Sammlungsleiterin Barbara Richner die Türen des Depots. Es bietet sich die seltene Gelegenheit, verborgene Schätze des Museums zu bestaunen und sich mit der anwesenden Expertin auszutauschen. Der Sammlungsrundgang findet statt am Sonntag, 15. Mai 2022, im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld. Beginn ist um 10.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung erforderlich.

​​​​​​​Sammlungskuratorin Barbara Richner in ihrem Reich. (Foto: Naturmuseum Thurgau)
Sammlungskuratorin Barbara Richner in ihrem Reich. (Foto: Naturmuseum Thurgau)