Direkt zum Inhalt springen

BATVISION und Fragestunde

Mit Virtual Reality die Echoortung der Fledermäuse am eigenen Körper erfahren und von Fachleuten Antworten auf Fragen zu den faszinierenden Königinnen der Nacht erhalten – beides ist am Aktionstag im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld möglich.

Passend zur aktuellen Sonderausstellung «Fledermäuse – geheimnisvoll, faszinierend, schützenswert» sind am Sonntag, den 30. Oktober 2022, Batvision und die Thurgauische Fachstelle für Fledermausschutz im Naturmuseum zu Gast. Batvision ermöglicht mit einer Virtual-Reality-Brille das einzigartige Erlebnis, die Welt wie eine Fledermaus wahrzunehmen. In vollständiger Dunkelheit wird die Umgebung erst durch den eigenen Schrei erkennbar. Gleichzeitig findet eine Fragestunde statt: Eine Fachperson des Fledermausschutzes steht bereit, um Fragen rund um Fledermäuse zu beantworten.

Der Aktionstag findet am kommenden Sonntag von 10.30 bis 17 Uhr statt. Für das Batvision-Erlebnis muss vorgängig ein Zeitfenster gebucht werden. Anmeldung erforderlich. Der Eintritt beträgt pro Person 4 Franken. Altersempfehlung: frühestens ab 6 Jahren. Der Ausstellungsbesuch und die Fragestunde benötigen keine Anmeldung und der Eintritt ist frei. 

Mithilfe von Virtual Reality in die Haut einer Fledermaus schlüpfen. (Bild: Batvision)
Mithilfe von Virtual Reality in die Haut einer Fledermaus schlüpfen. (Bild: Batvision)

Zur Anmeldung für BATVISION

Veranstaltungsort

Naturmuseum Thurgau
Freie Strasse 24
8510 Frauenfeld
Lageplan

Allgemeine Angaben

Tel. +41583457400
naturmuseumNULL@tg.ch
https://naturmuseum.tg.ch

Organisation

Naturmuseum Thurgau