Direkt zum Inhalt springen

Ratte der Lüfte oder erfolgreiche Kulturfolgerin?

Am Sonntag bietet das Naturmuseum Thurgau Gelegenheit, an einer Führung durch die aktuelle Sonderausstellung, die Strassentaube besser kennenzulernen. Die Führung eignet sich auch für Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung, da sie simultan von einer Dolmetscherin in Gebärdensprache übersetzt wird.

Die Strassentaube gehört zum Bild unserer Städte wie Asphalt und Beton. Selbst in modernen Grossstädten findet sie Lebensraum. Schon seit langer Zeit ist die Taube eng mit dem Menschen verbunden. Früher produzierte sie Dünger und lieferte Fleisch, heute sorgen ihre grossen Bestände vielerorts für Konflikte. Die Führung durch die Sonderausstellung «Strassentaube – verehrt und verpönt» beleuchtet verschiedene, spannende Facetten dieses Vogels und regt damit zu einem frischen Blick auf ihn an. Sie findet statt am Sonntag, 1. September 2024, im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld. Start ist um 10.30 Uhr. Die Gebärdensprach-Dolmetscherin übersetzt in DSGS. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter naturmuseum.tg.ch ist erforderlich.

​​​​​​​Strassentauben auf Nahrungssuche in einer Fussgängerzone
Strassentauben auf Nahrungssuche in einer Fussgängerzone

Veranstaltungsort

Naturmuseum Thurgau
Freie Strasse 24
8510 Frauenfeld
Lageplan

Allgemeine Angaben

Tel. +41583457400
naturmuseumNULL@tg.ch
https://naturmuseum.tg.ch

Organisation

Naturmuseum Thurgau

Anmeldeformular

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist leider vorüber und es besteht keine Möglichkeit mehr, sich über die Webseite anzumelden.