Von Mäusen und dem Mäusebussard

Vieles dreht sich in der Natur ums Fressen und gefressen werden. An der nächsten Familienführung im Naturmuseum Thurgau bietet sich die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren.

Was haben Pflanzensamen, Maus, Mäusebussard und Aaskäfer gemeinsam? Sie alle fressen oder werden gefressen. Auf einem spielerischen Ausstellungsrundgang kommen Kinder und Erwachsene Zusammenhängen in der Natur auf die Spur.
Museumspädagoge Leander High berichtet vom Leben und Überleben der Tiere und Pflanzen und zeigt dabei auch auf, welche Rolle der Menschen in diesem grossen Gefüge hat.

Die Familienführung im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld findet statt am Sonntag, den 1. November und richtet sich an Kinder von 6 bis 9 Jahren in Begleitung
Erwachsener. Der Anlass beginnt um 10.30 Uhr und dauert eineinhalb Stunde. Der Eintritt beträgt 7 Franken pro Person. Eine Anmeldung ist notwendig (058 345 74 00 / naturmuseumNULL@tg.ch).

Feldmaus und Mäusebussard. Foto Naturmuseum Thurgau

Online-Anmeldung