Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • DE

Fantastische Geschichten aus der Museumssammlung

Am nationalen Tag der naturhistorischen Sammlungen am kommenden Sonntag, 22. November 2020, bieten 26 Institutionen aus der ganzen Schweiz einmalige Einblicke hinter ihre Kulissen. Auch das Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld ist mit dabei. Höhepunkt ist ein Wettbewerb, bei dem es eine private Museumsführung zu gewinnen gibt.

Die Sammlung des Naturmuseums Thurgau enthält weit über 100 000 Objekte. Am nationalen Tag der naturhistorischen Sammlungen am kommenden Sonntag, 22. November 2020, zeigt Sammlungskuratorin Barbara Richner Schätze aus den Depots, die sonst im Verborgenen aufbewahrt sind. Zwischen 14 und 16 Uhr erzählt sie aussergewöhnliche Geschichten und beantwortet Fragen des Publikums. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der Platzverhältnisse kann es zu Wartezeiten kommen. 

Als Vorgeschmack geben die Museumsverantwortlichen in drei Videos unglaubliche Sammlungsgeschichten zum Besten, eine davon ist jedoch unwahr. Wer herausfindet, welche Geschichte erfunden ist, nimmt an einer Verlosung teil und kann eine private Führung durch die Sammlungen des Naturmuseums mit Umtrunk gewinnen. Zu den Videos und zum Wettbewerb geht's hier: fantasticstories.ch/nmtg


Sammlungskuratorin Barbara Richner in ihrem Reich. Naturmuseum Thurgau

Veranstaltungsort

Naturmuseum Thurgau
Freie Strasse 24
8510 Frauenfeld
Lageplan

Allgemeine Angaben

Tel. +41 (0)58 345 74 00
naturmuseumNULL@tg.ch
https://naturmuseum.tg.ch

Organisation

Naturmuseum Thurgau