Museumshalt: Der Wolf – Versuch einer Annäherung

Der Museumshalt ist ein kurzweiliger Zwischenstopp im Naturmuseum auf dem Weg in den Feierabend. Thema der nächsten Ausgabe ist das umstrittenste Wildtier der Schweiz: der Wolf.

Die Rückkehr des Wolfs in die Schweiz ist ein Dauerthema. Die aktuelle Ausstellung «Der Wolf – wieder unter uns» im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld geht seiner Lebensweise auf den Grund und thematisiert Wissenschaftliches und Fantastisches, historische Fakten und aktuelle Probleme zu diesem umstrittenen Wildtier. Ein Teil widmet sich auch der Geschichte und Rückkehr des Wolfs im Thurgau.

Auf ihrem halbstündigen Ausstellungsrundgang vermittelt Zoologin Catherine Schmidt die verschiedenen Facetten dieser einst weit verbreiteten Säugetierart, die nun auch im Thurgau wieder zurückkehrt. Der Museumshalt findet statt am Donnerstag, 24. Juni und beginnt um 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerzahl beschränkt. Eine Anmeldung per Mail an naturmuseum@tg.ch oder telefonisch unter 058 345 74 00 ist darum nötig.

Blick in die Ausstellung. Foto: Naturmuseum Thurgau

Naturmuseum Thurgau