Direkt zum Inhalt springen

Öffentliche szenische Führungen: Einfach tierisch!

Die Puppenspielerin Rahel Wohlgensinger erweckt Tierpuppen zum Leben. Ihr tierisches Ensemble ist aktuell zu Besuch im Naturmuseum Thurgau. An szenischen Führungen erweckt sie die Puppen zum Leben – ein Museumsvergnügen für gross und klein.

In der aktuellen Ausstellung «Wir wollen nur spielen! Tiere im Figurentheater» im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld trifft das tierische Theaterensemble der Puppenspielerin Rahel Wohlgensinger auf seine naturgetreuen Vorbilder. Dabei stellen sich spannende Fragen: Was haben Puppe und Präparat gemeinsam, worin unterscheiden sie sich? Wie werden sie gebaut und was lässt sie lebendig werden? Am Mittwoch, den 29. Dezember gibt Rahel Wohlgensinger Einblick in ihre Arbeit und erweckt dabei die eine oder andere Puppe zum Leben. Die Puppenspielerin und ihr Bühnenpartner Simon Engeli freuen sich auf kleine und grosse Puppenspielfreunde ab 6 Jahren.

Der Eintritt ist frei. Einlass nur nach Anmeldung (naturmuseumNULL@tg.ch / 058 345 74 00) und mit 2-G-Zertifikat (geimpft oder genesen). Weitere Informationen unter https://naturmuseum.tg.ch

Das tierische Ensemble von Rahel Wohlgensinger zu Besuch im Naturmuseum Thurgau. Foto: Ilja Mess
Das tierische Ensemble von Rahel Wohlgensinger zu Besuch im Naturmuseum Thurgau. Foto: Ilja Mess 

Veranstaltungsort

Naturmuseum Thurgau
Freie Strasse 24
8510 Frauenfeld
Lageplan

Allgemeine Angaben

Tel. +41 (0)58 345 74 00
naturmuseumNULL@tg.ch
https://naturmuseum.tg.ch

Veranstaltungsbeginn : 10:00

Organisation

Naturmuseum Thurgau