Den Hasen hinterher – Osterwettbewerb mit tollen Preisen

Wer an Ostern statt Eier für einmal Hasen suchen will, kommt ins Naturmuseum und Museum für Archäologie Thurgau nach Frauenfeld – zu einem Rätselspass für die ganze Familie.

In den beiden Museen haben sich über die Osterfeiertage zahlreiche Hasen versteckt, die es aufzuspüren gilt. Die Hasensuche führt Kinder und Eltern zu vielfältigen Ausstellungsobjekten, zu welchen es dann knifflige Fragen zu beantworten gilt. Wer mit Hilfe der richtigen Antworten das Lösungswort findet, kann einen von zehn Büchergutscheinen gewinnen. Der Wettbewerb läuft von Karfreitag bis Ostermontag im Naturmuseum und Museum für Archäologie Thurgau an der Freie Strasse 24 in Frauenfeld. Die Wettbewerbskarte liegt im Museum auf. Beide Museen sind über die Osterfeiertage täglich von 13 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Informationen: naturmuseum.tg.ch oder archaeologie.tg.ch.

Auf Hasensuche ins Museum für Archäologie und Naturmuseum. (Foto: Naturmuseum Thurgau)

Museum für Archäologie Thurgau und Naturmuseum Thurgau

Tel. +41(0) 58 345 74 00