Vernissage Sonderausstellung Fledermäuse – geheimnisvoll, faszinierend, schützenswert

In grosser Vielfalt beleben Fledermäuse den Nachthimmel. Eine neue Sonderausstellung im Naturmuseum Thurgau widmet sich den geheimnisvollen Königinnen der Nacht. Am Donnerstag ist Eröffnung.

Die neue Sonderausstellung «Fledermäuse – geheimnisvoll, faszinierend, schützenswert» stellt die Tiergruppe mit ihren faszinierenden Eigenarten und ihre Vielfalt mittels zahlreicher attraktiver Exponate und interaktiven Stationen vor. Nach fast 15 Jahren auf erfolgreicher Tournee durch viele Museen hat das Naturmuseum Thurgau die Eigenproduktion aktualisiert und präsentiert sie noch einmal dem Publikum. Die Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 16. Juni ist öffentlich. Begrüssung um 18 Uhr durch Museumsdirektor Hannes Geisser, Einführung durch Franziska und Marius Heeb, Fledermausschutz Thurgau. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung erforderlich.

Grosser Abendsegler, RGBlick René Güttinger