Geschmackswahrnehmungen aus dem Museumsgarten

Veranstaltung zum Jahresthema des Museumsgartens

Seit jeher nutzen Menschen Pflanzen oder einzelne Teile davon als Nahrungs- und Genussmittel oder zu Heilzwecken und bringen damit vielfältigen Geschmack in unseren Gaumen. Der Pflanze selber dienen die Geschmacksstoffe zum Überleben. Im Museumsgarten gedeiht dieses Jahr eine ganze Auswahl verschieden schmeckender Pflanzen. Auf Einladung des Naturmuseums experimentiert der Thurgauer Künstler Max Bottini mit ihnen. Je nach Reifestadium der Pflanzen isoliert er die einzelnen Geschmäcker, wandelt sie in eine neue Erscheinungsform um und tischt sie zum Degustieren auf.

Der Anlass findet statt am Samstag, 20. August, im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld. Beginn ist um 13.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Kommen und gehen sowie Mittun ist jederzeit möglich. Weitere Informationen unter www.naturmuseum.tg.ch

Museumsgarten Naturmuseum Thurgau