Bei der Balz und auf der Jagd

Fledermäuse umgibt eine geheimnisvolle Aura. Eine Exkursion des Naturmuseums Thurgau in die Allmend Frauenfeld bietet Einblicke in das Leben der faszinierenden Königinnen der Nacht.

Fledermäuse sind geheimnisvoll, faszinierend und schützenswert. Sie leben zwar mitten unter uns, werden aber oft übersehen. Die abendliche Exkursion ermöglicht eine eindrückliche Begegnung mit Fledermäusen. Unter der Leitung von Fledermausfachfrau Franziska Heeb von der Thurgauischen Koordinationsstelle für Fledermausschutz lassen sich Fledermäuse beim Ausflug zur Jagd und bei der Balz beobachten.

Die Exkursion ist organisiert vom Naturmuseum Thurgau und findet statt am Freitag, den 30. September auf der Allmend Frauenfeld. Bei starkem Regen wird sie auf Samstag, den 1. Oktober verschoben. Sie beginnt um 18.40 Uhr und endet um 20.50 Uhr.

Erwachsene Fr. 10.– / Kinder (ab 6 Jahren) Fr. 5.–, Detailprogramm bei Anmeldung

Grosse Abendsegler in ihrem Tagesschlafquartier. (Foto: Franziska Heeb)

Allmend

open positions