Überlebenskünstlerinnen am Nachthimmel

Das Naturmuseum Thurgau bietet kurzweilige Vormittagsführungen an, den Museumsznüni. Am Freitag findet die nächste Ausgabe statt. Museumsdirektor Hannes Geisser führt durch die Ausstellung «Fledermäuse – geheimnisvoll, faszinierend, schützenswert».

Die aktuelle Sonderausstellung im Naturmuseum Thurgau widmet sich den geheimnisvollen Königinnen der Nacht. Die Vielfalt dieser einheimischen Säugetiergruppe, ihre aussergewöhnliche Lebensweise aber auch die Herausforderungen im Zusammenleben von Mensch und Fledermäusen werden anschaulich dargestellt. Museumsdirektor Hannes Geisser startet seinen Ausstellungsrundgang am Freitag, den 21. Oktober 2022, um 10.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Anmeldung erforderlich.

Blick in die Fledermaus-Ausstellung im Naturmuseum Thurgau.