Überlebenskünstlerinnen am Nachthimmel

Am kommenden Sonntag bietet eine öffentliche Führung spannende Einblicke in das Leben der Fledermäuse: Marius Heeb, Co-Leiter der Thurgauischen Koordinationsstelle für Fledermausschutz führt durch die aktuelle Sonderausstellung «Fledermäuse – geheimnisvoll, faszinierend, schützenswert».

Die Sonderausstellung im Naturmuseum Thurgau stellt die geheimnisvollen Königinnen der Nacht ausführlich vor. Anschaulich zeigt sie die grosse Vielfalt dieser einheimischen Säugetiergruppe, ihre aussergewöhnliche Lebensweise aber auch die Herausforderungen im Zusammenleben von Mensch und Fledermäusen. Fledermausfachmann Marius Heeb startet den öffentlichen Rundgang durch die Ausstellung am Sonntag, 27. November um 10.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Blick in die Ausstellung. (Foto: Naturmuseum Thurgau)

open positions