Internationaler Museumstag: Pfahlbauer, Torfmoor, Laubfrösche, Römervilla

Am Sonntag, 21. Mai 2023, findet anlässlich des Internationalen Museumstages von 13 bis 17 Uhr eine naturkundlich-archäologische Exkursion im Seebachtal statt.

Der Biologe Hannes Geisser und der Archäologe Urs Leuzinger laden zu einem spannenden Rundgang durchs Seebachtal ein. Wichtige Fundstellen aus der Mittelsteinzeit, dem Neolithikum, der Bronzezeit, der Römerzeit sowie dem Mittelalter liefern interessante Hinweise über das Leben und Wohnen vergangener Jahrtausende im Seebachtal. Heute gilt diese Seen- und Moorlandschaft zudem als wertvolles Biotop für seltene Pflanzen und Tiere. Aktuell finden Renaturierungen und Schutzmassnahmen in diesem beliebten Naherholungsgebiet statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Kosten: 10.-, Detailprogramm bei der Anmeldung

Geschützte Amphibien, die im Seebachtal vorkommen. Foto: AATG, U. Leuzinger.

Museum für Archäologie Thurgau und Naturmuseum Thurgau