Aus nächster Nähe: Das Thurgauer Relief von Ernst Schefer

Rund 1'700 Stunden, viel Geduld und eine ruhige Hand – das benötigte der Bau des eindrücklichen Thurgauer Reliefs, das demnächst in der Dauerausstellung des Naturmuseums Thurgau zu sehen sein wird. Am kommenden Dienstagabend stellt der Erbauer seine Arbeit und sein Werk vor.

Der Amriswiler Kunsthandwerker Ernst Schefer ist zu Gast im Naturmuseum Thurgau. Im Gespräch mit Sammlungskuratorin Barbara Richner berichtet er über sein einzigartiges Thurgauer Relief und seine Leidenschaft, den Reliefbau. Das Publikum hat die Gelegenheit, mit ihm ins Gespräch zu kommen und erfährt dabei, wie das Thurgauer Relief entstanden ist und warum bei Ernst Schefer der Thurgau innen hohl ist. Die einstündige Veranstaltung am Dienstag, den 21. Februar im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld beginnt um 19.30 Uhr. Die Platzzahl ist beschränkt, eine Anmeldung notwendig. Der Eintritt ist frei.

Ernst Schefer in seinem Atelier. Foto: Markus Keller

Anmeldung erforderlich, Eintritt frei