Wer war hier unterwegs?

Im Naturmuseum Thurgau findet für Kinder ein spannender Workshop zum Thema Tierspuren statt. Dabei wird geforscht und gebastelt.

Angenagte Tannzapfen, Fussabdrücke im weichen Boden oder Schnee, ein Häufchen auf einem Stein: Spuren verraten die Anwesenheit von heimlich lebenden Wildtieren. Sie zu lesen, ist nicht immer ganz so einfach. Im Workshop erkunden Kinder mit Museumspädagoge Leander High die Spuren von Eichhörnchen, Fuchs und Co. Sie fertigen einen Stempel eines Trittsiegels an, bringen damit selbst Fährten auf Papier und erfahren manch Spannendes über Wildtiere und ihre Spuren. Der Anlass ist geeignet für Kinder von 9 bis 12 Jahren und findet am Sonntag, 6. März 2022 von 10.30 bis 12.00 Uhr im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld statt. Der Eintritt beträgt 10 Franken (inkl. Material). Die Platzzahl ist beschränkt und der Einlass nur nach Anmeldung möglich.

​​​​​​​Wie sehen die Trittsiegel der Tiere aus? (Foto: Naturmuseum)
Wie sehen die Trittsiegel der Tiere aus? (Foto: Naturmuseum)

Einen Spurenstempel selbst anfertigen. (Foto: Naturmuseum)