Bücher aus Holz und Früchte aus Wachs – eine Zeitreise ins Jahr 1800

Sie zählen zu den wichtigsten Objekten in der Ausstellung des Naturmuseums Thurgau: die Holzbibliothek von Candid Huber und die Wachsobstmodelle von Johann Volkmar Sickler. Sammlungskuratorin Barbara Richner stellt sie bei einem Ausstellungsrundgang näher vor.

Die Holzbücher und die Obstsortenmodelle wurden vor mehr als 200 Jahren hergestellt, um Fachwissen aus dem Forstwesen und dem Obstbau anschaulich zu vermitteln. Europaweit sind nur noch wenige Exemplare der beiden Serien erhalten. Auf ihrem Ausstellungsrundgang nimmt Sammlungskuratorin Barbara Richner das Publikum mit auf eine Zeitreise in die Welt des Obstbaus und des Forstwesens im Jahr 1800. Der Anlass findet am Dienstag, 22. Februar 2022 im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es gelten die aktuellen Pandemiemassnahmen des Bundes. Anmeldung erforderlich.

Auch nach 200 Jahren noch frisch: die Wachsfrüchte von Johann Volkmar Sickler.

Naturmuseum Thurgau

Tel. +41 (0)58 345 74 00
naturmuseumNULL@tg.ch

Naturmuseum Thurgau

Anmeldeformular

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist leider vorüber und es besteht keine Möglichkeit mehr, sich über die Webseite anzumelden.