Die Urner Strahler – neue Gotthardröhre

Der Thurgauer Kunstschaffende Othmar Eder war Gast der Stiftung Kunstdepot Göschenen. Dort taucht er ein in die Welt der Urner Strahler und verarbeitete seine Eindrücke in Arbeiten, die aktuell im Naturmuseum Thurgau zu sehen sind. Auf einem Rundgang gibt Museumsdirektor Hannes Geisser einen Einblick in das ungewöhnliche Ausstellungsprojekt.

Im Kabinett des Naturmuseums Thurgau sind immer wieder Kunstschaffende zu Gast, die sich in ihrer Arbeit mit Naturthemen beschäftigen. Aktuell zeigt Othmar Eder eine Auswahl an Arbeiten. Auf Einladung der Stiftung Kunstdepot Göschenen weilte der im thurgauischen Stettfurt lebende Künstler im Kanton Uri und tauchte ein in die Welt der Urner Strahler. Die Ergebnisse seiner Recherchen verarbeitete er in Zeichnungen, Video- und Audioaufnahmen, welche in der Ausstellung «Die Urner Strahler – neue Gotthardröhre» zu sehen und zu hören sind. Am Dienstag, den 15. Oktober führt Museumsleiter Hannes Geisser durch die Ausstellung.

Der Rundgang beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Tel. +41583457400