BATVISION und Fragestunde

Mit Virtual Reality die Echoortung der Fledermäuse am eigenen Körper erfahren und von Fachleuten Antworten auf Fragen zu den faszinierenden Königinnen der Nacht erhalten – beides ist am Aktionstag im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld möglich.

Passend zur aktuellen Sonderausstellung «Fledermäuse – geheimnisvoll, faszinierend, schützenswert» sind am Sonntag, den 30. Oktober 2022, Batvision und die Thurgauische Fachstelle für Fledermausschutz im Naturmuseum zu Gast. Batvision ermöglicht mit einer Virtual-Reality-Brille das einzigartige Erlebnis, die Welt wie eine Fledermaus wahrzunehmen. In vollständiger Dunkelheit wird die Umgebung erst durch den eigenen Schrei erkennbar. Gleichzeitig findet eine Fragestunde statt: Eine Fachperson des Fledermausschutzes steht bereit, um Fragen rund um Fledermäuse zu beantworten.

Der Aktionstag findet am kommenden Sonntag von 10.30 bis 17 Uhr statt. Für das Batvision-Erlebnis muss vorgängig ein Zeitfenster gebucht werden. Anmeldung erforderlich. Der Eintritt beträgt pro Person 4 Franken. Altersempfehlung: frühestens ab 6 Jahren. Der Ausstellungsbesuch und die Fragestunde benötigen keine Anmeldung und der Eintritt ist frei.

Mithilfe von Virtual Reality in die Haut einer Fledermaus schlüpfen. (Bild: Batvision)

Zur Anmeldung für BATVISION

Naturmuseum Thurgau